klarinette24 :: Forum klarinette24 :: Forum
Das deutschsprachige Klarinettenforum im Internet.

FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Karte :: Benutzergruppen :: Registrieren
Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login

Privatunterricht Klarinette und Saxophon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klarinette24 :: Forum Foren-Übersicht -> Kontakt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smile167

BeitragVerfasst am: 21.11.09 - 13:22:00    Titel: Privatunterricht Klarinette und Saxophon Antworten mit Zitat

Für Menschen die aus terminlichen, physischen oder regionalen Gründen die Musikschule nicht regelmäßig oder gar nicht besuchen
biete Klarinetten- und Saxophonunterricht online für alle Altersgruppen.
Ich bin geprüfte Kapellmeisterin und spiele seit 37 Jahren begeistert Klarinette/Saxophon. Ich unterrichte in jeder Altersgruppe.
Du brauchst lediglich einen Internetanschluss, einen MSN Account, ein Haedset und ein(e) A-C-Es oder B-Klarinette mit deutschem Griffsystem (wobei eine A oder B-Klarinette für Anfänger zu bevorzugen ist, ich besitze leider keine Böhmklarinette) oder ein Saxophon. Ich unterrichte von Montag bis Sonntag in terminlich flexibel abgestimmten Unterrichtseinheiten.
Preis: 1 Einheit = 60 min. á Euro 11,--
Schnuppereinheit: 30 min. kostenlos
Ich verrechne am Monatsende nur die tatsächlich gebuchten Einheiten. Bei Interesse schreibt mir
Gruß, Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
clartune

BeitragVerfasst am: 21.11.09 - 14:52:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie geht denn der unterricht von statten?

es ist ein ungewöhnliches unterrichtsbild, zu dem man sich nur schwer etwas vorstellen kann.

gruss clartune
smile167

BeitragVerfasst am: 21.11.09 - 14:53:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch für Menschen denen es herkömmlich nicht möglich ist. Warum sollen die nicht trotzdem Unterricht nehmen können im direkten Kontakt.
smile167

BeitragVerfasst am: 21.11.09 - 14:56:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterricht findet über webcam im MSN oder Sype statt das heißt man sieht und hört sich wie im normalen Unterricht auch. Ich mache das bereits mit einem schwer Gehbehinderten. Das klappt ganz gut.
Die_Klarinettistin

BeitragVerfasst am: 21.11.09 - 15:46:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hatte ich vor Jaaahren auch mal, habe es dann aber nicht durchgezogen. Von daher, großes Lob und herzlich Willkommen!
Becherflip

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 12:55:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
herzlich willkommen im Forum und ich muss auch sagen, dass ich das sehr gut finde.
Für mich wäre das genau das richtige, zumal ich äusserst flexible Arbeitszeiten habe.
Leider bin ich aber ein Böhmi.

VG
Becherflip
Pia123

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 14:15:26    Titel: Antworten mit Zitat

DAs finde ich eine tolle Idee! Smile

Vielleicht komme ich mal darauf zurück. ........... wir werden sehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smile167

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 17:00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Becherflip hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und ich muss auch sagen, dass ich das sehr gut finde.
Für mich wäre das genau das richtige, zumal ich äusserst flexible Arbeitszeiten habe.
Leider bin ich aber ein Böhmi.

VG
Becherflip

Ich hab in den letzten Jahren immer wieder daran gedacht mir eine Böhmklarinette zuzulegen, weil man schwierige Passagen eleganter hinkriegt als mit dem deutschen System. Das Griffsystem zu lernen würde nicht lange dauern da ich ja auch Saxophon spiele und viele Griffe mit der Böhmklarinette gleich sind. Ich kenne einen Klarinettisten der beides regelmäßig spielt, find ich interessant.

Mal sehen vielleicht mach ichs ja noch und ich bin in ein paar Monaten auch ein Böhmi Smile
smile167

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 17:09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pia123 hat Folgendes geschrieben:
DAs finde ich eine tolle Idee! Smile

Vielleicht komme ich mal darauf zurück. ........... wir werden sehen Smile

Würd mich freuen.

Ich bin ja selbst mit Leib und Seele Musikerin und finde es immer schade wenn sich jemand aus welchem Grund auch immer den Wunsch ein Instrument zu lernen nicht erfüllen kann.
achimhohlfeld

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 18:05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Systemfrage möge jede(r) für sich entscheiden.
Allerdings finde ich die Saxophongriffweise eher dem deutschen als dem Böhm-System verwandt.
smile167

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 19:18:09    Titel: Antworten mit Zitat

achimhohlfeld hat Folgendes geschrieben:
Die Systemfrage möge jede(r) für sich entscheiden.
Allerdings finde ich die Saxophongriffweise eher dem deutschen als dem Böhm-System verwandt.

Ich finde es ist mit beiden verwandt wenn ich an f-fis oder h-b denke

Ich habe das damals sehr schnell gelernt, hat 5 oder 6 Wochen gedauert, obwohl ja der Ansatz zwischen Sax und Klarinette völlig anders ist. Die ganz tiefen Töne hinzubekommen hab ich viel länger gebraucht.
achimhohlfeld

BeitragVerfasst am: 22.11.09 - 21:07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tonerzeugung ist der entscheidende Punkt.
Die grifftechnischen Unterschiede sind dagegen eher Nebensache.
klarinetto

BeitragVerfasst am: 06.02.10 - 18:11:37    Titel: Re: Privatunterricht Klarinette und Saxophon Antworten mit Zitat

smile167 hat Folgendes geschrieben:
Für Menschen die aus terminlichen, physischen oder regionalen Gründen die Musikschule nicht regelmäßig oder gar nicht besuchen
biete Klarinetten- und Saxophonunterricht online für alle Altersgruppen.
Ich bin geprüfte Kapellmeisterin und spiele seit 37 Jahren begeistert Klarinette/Saxophon. Ich unterrichte in jeder Altersgruppe.
Du brauchst lediglich einen Internetanschluss, einen MSN Account, ein Haedset und ein(e) A-C-Es oder B-Klarinette mit deutschem Griffsystem (wobei eine A oder B-Klarinette für Anfänger zu bevorzugen ist, ich besitze leider keine Böhmklarinette) oder ein Saxophon. Ich unterrichte von Montag bis Sonntag in terminlich flexibel abgestimmten Unterrichtseinheiten.
Preis: 1 Einheit = 60 min. á Euro 11,--
Schnuppereinheit: 30 min. kostenlos
Ich verrechne am Monatsende nur die tatsächlich gebuchten Einheiten. Bei Interesse schreibt mir
Gruß, Susanne

Hi! Die Idee ist ok, aber der Preis VIEL zu niedrig.
Du machst damit die Preise in deiner Umgebung der anderen LehrerInnen kaputt. Sorry.
Was ich nun schreibe,gilt nicht für Dich! OK!

Aber ich muss es loswerden: ich HASSE diese ganzen Feierabend und "Nebenbei" LehrerInnen, die für den lohn einer Putzhilfe Instrumentalunterrricht erteilen, und damit Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssen, die Musiklehrer nämlich, in arge Bedrängnis bringen. Kein anderer Berufszweig wird da dermaßen ausgeblutet, wie die Musiklehrer.
Was wäre wohl los, wenn ich mal für 11.- Euro online eine Reperatur der Wachmaschine oder das Verlegen von Starkstrom anbieten würde!! Da gäbs gleich was drauf von allen möglichen Stellen!
Nichts fur ungut, will nicht deine Idee kaputt machen etc, und wenn du 37Jahre Erfahrung hast, auch wenn du keine ausgebildete lehrerin wärst, ok, Erfahrung kann eine Ausbilung ersetzen, aber BITTE NIMM MEHR EUROS!!

Man muss die Leut erziehen, daß sie auch für einen guten Unterricht geld zu zahlen haben, und nicht nur für die reperatur der waschmaschine.
Wenn bei mir Leute anrufen und n schnelle Nummer für 11 euro wollen, für 60 (!!!) Minuten, die schicke ich in den Turnverein.
Oder lege auf.
Bevor ich für 11 euro unterrrichte, gehe ich lieber putzen oder ziehe mir Harz 4
Ich habe fertig.
Smile
Klarinetto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smile167

BeitragVerfasst am: 06.02.10 - 18:38:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klarinetto

Ich finde 11 Euro OK. Erstens hab ich keine spezifische Ausbildung um zu unterrichten und zweitens kann man im Online-Unterricht nicht so effektiv die Zeit nutzen. Es geht also einiges an Zeit verloren als wenn man sich gegenübersteht. Nebenbei hab ich ja keine Ausgaben oder zusätzliche Zeit ev. zu einem Schüler hinzufahren, Sprit um einen geeigneten Raum kümmern etc.

Deine Angst die Lehrer könnten dadurch Schüler verlieren ist meines Erachtens unbegründet. Ich habe nur Online-Schüler die es nicht regelmäßig oder gar nicht schaffen zum Unterricht zu kommen. Die sind glücklich darüber dass sie diese Möglichkeit haben, weil es ihre einzige ist.

Susanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klarinette24 :: Forum Foren-Übersicht -> Kontakt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

smartBlue Style © 2002 Smartor