klarinette24 :: Forum klarinette24 :: Forum
Das deutschsprachige Klarinettenforum im Internet.

FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Karte :: Benutzergruppen :: Registrieren
Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login

ungefähre Blattstärke für Tenorsax?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klarinette24 :: Forum Foren-Übersicht -> Außer Klarinette
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argentina

BeitragVerfasst am: 27.06.09 - 9:14:30    Titel: ungefähre Blattstärke für Tenorsax? Antworten mit Zitat

Ich werde ab Herbst in der Schule (bin Lehrerin) wahrscheinlich in einem Saxophonensemble mitspielen. Hauptsächlich spiele ich Klarinette, aber auch Altsax. Nun hat mich der zuständige Kollege gefragt, ob ich vielleicht auch Tenorsaxophon spielen könnte, da es ihm da mangelt. Kein Problem, werde ich versuchen, ich hab ja auch noch eine Weile Zeit, und besagter Kollege ist Saxophonist, er kann mir dann also auch gut bei Schwierigkeiten aushelfen. Er besorgt mir dann auch ein Tenorsax als Leihgabe. Das aber erst im Herbst. Also leihe ich mir bis dahin das Instrument eines Freundes aus, der es im Moment nicht braucht. Ist soweit ich weiß ein Yamaha und die gleiche Modellreihe wie mein Altsax.
Soweit also die "Rahmenbedingungen", die, wie ich finde, schonmal ganz gut aussehen.